Hanno Ehlken
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie
Chefarztwechsel in der Gastroenterologie
PD Dr. Hanno Ehlken leitet seit dem 1. Januar 2026 die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift. Der Internist war zuletzt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf tätig und gilt als Experte in der interventionellen Endoskopie sowie der Tumormedizin. Schwerpunkte seiner klinischen Arbeit sind diagnostische und therapeutische Eingriffe an Speiseröhre, Gallengängen und Bauchspeicheldrüse. Zudem engagiert er sich für die Forschung und akademische Lehre.

